AA

Ufer- und Landschaftsreinigungsaktion 2009

Lochau. Bei prächtigem „Arbeitswetter“ kamen doch wieder zahlreiche Lochauer an den See, um bei der alljährlichen Landschaftsreinigung mitzumachen. Erfreulich, dass dem Aufruf für eine „Saubere Umwelt“ auch einige Eltern mit ihren Kindern oder verschiedene Vereine gefolgt waren. Die größte Gruppe stellten einmal mehr die Naturfreunde Leiblachtal.Bilderserie

Mit Rechen, Kübel, Abfallsäcken und Arbeitshandschuhen bestens ausgerüstet, durchkämmte man das ganze Ufergebiet von der Ruggbachmündung, über das Schwarzbad, die Finnenbahn und den Hafen samt dem großen Spielplatz bis hin zum Strandbad, denn der See hat über den Winter wieder vielerlei Unrat an Land gespült. Auch im Pfändergebiet war eine Gruppe unterwegs.

„Es hat sich auf jeden Fall wieder rentiert“, resümierte der Abfallberater der Gemeinde Lochau Bernhard Schneider zufrieden. Rund vier Kubikmeter Restmüll, das sind über 60 Restmüllsäcke, wurden von den rund 70 freiwilligen Helfern eingesammelt. Da freuten sich schlussendlich alle auf die wohlverdiente Jause.

Gemeindereporter: Manfred Schallert

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Ufer- und Landschaftsreinigungsaktion 2009