UEFA-Strafe für kroatischen Verband nach Wien-Match

Die UEFA hat den kroatischen Fußballverband wegen Ausschreitungen beim Auswärtsspiel am 25. September in der Nations League in Wien gegen das ÖFB-Team (3:1) bestraft. Wie die Kontroll-, Ethik-und Disziplinarkammer von Europas Fußballverband am Freitag bekannt gab, müssen die Kroaten mehr als 43.000 Euro Geldstrafe berappen. Zudem wurde ein Teilausschluss von Zuschauern im nächsten Heimspiel angeordnet.
UEFA-Strafe für kroatischen Verband nach Wien-Match
Mindestens 2.000 Sitzplätze müssen demnach im nächsten UEFA-Bewerbsmatch frei bleiben. Laut UEFA hatten sich kroatische Fans rassistisch und diskriminierend in Wien verhalten und zudem mit Gegenständen geworfen und Feuerwerk abgebrannt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.