AA

UEFA mit Rasen in Marseille, Paris und Lille unzufrieden

UEFA mit den Rasen in den EM-Stadien unzufrieden.
UEFA mit den Rasen in den EM-Stadien unzufrieden. ©AP
In drei der zehn EM-Stadien seien die Rasen-Verhältnisse nicht ideal. "Mit einigen der Rasen sind wir nicht zufrieden. Sie könnten besser sein", sagte Turnierdirektor Martin Kallen am Freitag in Paris.
Alle Stadien und Spielorte der EM

In Marseille sind die Probleme am größten, im Stade de France in Saint-Denis und in Lille sei es “in Ordnung, aber nicht ideal”, hieß es bei der Europäischen Fußball-Union.

UEFA mit Rasen in den Stadien nicht zufrieden

“Wir haben hier Probleme, die Plätze sind nicht in einem Top-Zustand, aber wir tun unser Bestes”, sagte Kallen. Wegen des schlechten Zustandes des Rasens im Stade Velodrome von Marseille können die Teams von Island und Ungarn am (heutigen) Freitag ihre Abschluss-Trainingseinheiten vor dem Duell nicht wie geplant im EM-Stadion absolvieren.

Nach dem 2:0-Sieg der Franzosen am Mittwochabend gegen Albanien hatte bereits Frankreichs Trainer Didier Deschamps den Platz als “Desaster” bezeichnet. Man könne im Notfall auch den Rasen kurzfristig austauschen lassen, sagte Kallen. “Aber das wollen wir eigentlich nicht. Das muss man sich gut überlegen.”

>> Alle Infos zur EM im Überblick

(APA/Red)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball-EM vienna
  • UEFA mit Rasen in Marseille, Paris und Lille unzufrieden