UEFA führt Freistoßspray bei Europacup-Spielen ein

Erstmals genutzt wird der Spray bereits am Dienstag beim Supercup-Spiel zwischen Real Madrid und dem FC Sevilla. Einige Tage später wird er auch in den Play-off-Partien der Champions League und der Europa League zum Einsatz kommen.
Mit dem Hilfsmittel können die Referees die Lage des Balls bei einem Freistoß sowie den Mindestabstand der Spielermauer auf dem Rasen markieren. In den vergangenen Wochen hatten bereits die Verbände von England, Frankreich, Italien und Spanien die Einführung des Sprays beschlossen, der sich bei der WM bewährt hatte. Die österreichische Bundesliga hatte sich zu Saisonbeginn dieser Neuerung aufgeschlossen gezeigt und nach einem positiven UEFA-Beschluss eine Prüfung samt möglichst rascher Einführung in Aussicht gestellt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.