Überraschender Bulldogs-Kantersieg in Innsbruck

Nach dem hart erkämpften Sieg nach Verlängerung bei den Black Wings Linz ging es für die Bulldogs mit dem Auswärtsspiel bei den Innsbrucker Haien weiter. Dabei wollten Schwinger und Co. an die Leistungssteigerung in Linz anschließen. Und das gelang gleich zu Beginn, als Vandane die Gäste schon nach 14 Sekunden in Führung brachte. Doch Innsbrucks Topscorer McGauley konnte bereits in der 5. Minute ausgeglichen. In weiterer Folge hatte Innsbruck mehr vom Spiel, doch die Bulldogs kämpften sich mit dem 1:1 in die erste Pause.
Im zweiten Abschnitt legten die Dornbirner erneut furios los. Nach dem 1:2 durch Antonitsch (22.) erhöhte Pöschmann kurz darauf auf 1:3 (23.). Spätestens nach dem 1:4 durch Colton Beck (35.) schien die Vorentscheidung gefallen. Die Haie waren am heutigen Abend nicht in der Lage, noch einmal zurück zu kommen. Für den Schlusspunkt sorgte Schwinger in der 54. Minute, als er den 1:5-Endstand herstellte. Mit einem Sieg im Westderby geht es für die Bulldogs nun in die kurze Weihnachtspause, denn bereits am 26. Dezember geht es mit dem Heimspiel gegen Bozen weiter.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.