Überfall in Zugabteil nach Abfahrt vom Westbahnhof: Mann wollte Fahrkarte

Der Vorfall geschah am Dienstag gegen 20.00 Uhr. Im Reisezug Budapest-München, sofort nach der Abfahrt am Wiener Westbahnhof, drang der spätere Täter in ein Zugabteil ein, in dem ein 17-jähriger Bursche, ein gebürtiger Rumäne, saß.
Faustschläge kurz nach Westbahnhof
Er attackierte den Mann mit Faustschlägen und fordert immer wieder Bargeld sowie die Fahrkarte nach München. Der Angegriffene setzte sich zu Wehr und konnte den Täter schließlich aus seinem Zugabteil drängen.
Ein Zugbegleiter, der den Vorfall wahrgenommen hatte, verständigte die Polizei. Polizeibeamte konnten schließlich den Beschuldigten im Bahnhof Wien-Meidling noch im Zug festnehmen. Marian S. (42) befindet sich nach dem Vorfall im Zug nahe dem Westbahnhof in Haft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.