Überfall auf Juwelier in Margareten: Fluchtfahrzeuge gefunden

Konfusion herrschte über die Anzahl der Täter. Zeugen wollten vier Männer gesehen haben, die Überwachungskameras zeigten jedoch kein klares Bild. Doch inzwischen ist die Polizei laut Sprecher Roman Hahslinger sicher, dass es sich nur um drei Männer handelte.
Motorräder wurden gefunden
Die Fluchtfahrzeuge – eine Honda Africa Twin mit dem Kennzeichen W-5ABY sowie eine Honda Transalp mit dem Kennzeichen W-7598E – wurden am Nachmittag im Innenhof eines Hauses in der Stolberggasse entdeckt. Die beiden Motorräder waren nach Polizeiangaben bereits vergangene Woche in Wien gestohlen worden.
Juwelier bereits ein Mal überfallen
Auf das türkische Juweliergeschäft wurde bereits im Juli 2011 ein brutaler Überfall verübt: Ein damals 19-Jähriger rammte einem damals 45-jährigen Schmuckhändler in seinem Geschäft ohne Vorwarnung ein Küchenmesser in den Rücken. Der Türke, der glaubte, einen Wirtschaftskammer-Mitarbeiter vor sich zu haben, reagierte blitzschnell und schoss dem jungen Mann in Notwehr mit seiner zugelassenen Glock-Pistole in den Arm, bevor dieser ein weiteres Mal zustechen konnte. Beim Prozess im Jänner 2012 wurde der 20-Jährige zu acht Jahren Haft verurteilt.
Die Räuber, die den Juwelier in Margareten am Dienstag überfallen haben, sind noch flüchtig. (APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.