Überfall auf Bankfiliale Wien-Liesing: Tätern gelang die Flucht
Am Dienstag, den 21. Mai um 11.41 Uhr betraten zwei bislang unbekannte Männer eine Bankfiliale in der Anton-Baumgartner-Straße im 23. Bezirk. Einer der Männer bedrohte die Kassiererin mit einem schwarzen Revolver und bediente sich anschließend selbst aus der Kassenlade.
Beide Täter flüchteten anschließend mit der Beute in Richtung Breitenfurter Straße. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung verlief negativ.
Liesing: Überfall auf Bankfiliale – Täter flüchtig
Zum Zeitpunkt des Überfalles befanden sich drei Kunden und vier Mitarbeiter des Geldinstitutes in der Bank. Bei dem Überfall wurden keine Personen verletzt. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen und ist zur Zeit mit der Spurensicherung am Tatort und der Auswertung der Videoüberwachung der Bank beschäftigt.
Beide Täter waren nicht maskiert, ca. 25 Jahre alt und etwa 180 cm groß. Die zwei Tatverdächtigen waren sportlich bekleidet. Einer davon hatte einen grünen Rucksack bei sich, in dem er auch das erbeutete Geld verstaute.
(Red./APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.