Überfall am Arbeitsplatz: Mann in Büro in Neubau gefesselt und verprügelt
Dann schlugen die Täter immer wieder auf den Wehrlosen ein, um so an die Kombination des im Büro befindlichen Safes zu gelangen, berichtet die Polizei.
Trotz schwerer Verletzungen – der 57-Jährige erlitt einen Nasenbeinbruch und einen Kieferbruch – weigerte sich der Angestellte, die Kombination herauszugeben.
Räuber prügelten auf Mann in Büro ein
Als andere Bewohner des Mehrparteienhauses durch den Lärm auf den Überfall aufmerksam wurden flohen die Täter ohne Beute. Die Anrainer bemerkten, dass die Tür des Büros nur angelehnt war. “Als sie die Tür aufstießen, sahen sie das Opfer blutüberströmt am Boden liegen”, schilderte Polizeisprecher Thomas Keiblinger.
Der Mann habe gerade versucht, sich selbst mit einer Schere zu befreien. Er wurde ins Spital gebracht.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.