Überdachung am Wiener Naschmarkt soll fix kommen

"Laut meinen Informationen wird es definitiv am Naschmarkt keine Naschmarkthalle so in dem Sinn geben, sondern eine - und das finde ich ganz richtig - Überdachung des Naschmarktes mit Begrünung und im Sommer mit Kühlung", so Handelsobfrau Margarete Gumprecht in "Wien heute" am Dienstag.
Details zur Überdachung am Wiener Naschmarkt erst im Jänner
Die Stadt will erst im Jänner Details zu dem Projekt bekanntgeben, derzeit würden die Vorschläge aus der Bürgerbeteiligung ausgewertet. Man wolle aus einem "hässlichen Naschmarktplatz, einer der größten Hitzeinseln der Stadt", einen "begrünten, kühlen Ort gestalten, ein Grätzlzentrum, auf dem auch ein attraktiver Platz für Anbieter lokaler, saisonaler Produkte geschaffen werden soll".
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.