AA

"Über Wir": Musikalischer Neustart für Philipp Lingg

"Über Wir": Ein Ausschnitt aus dem neuen Musikvideo von Philipp Lingg.
"Über Wir": Ein Ausschnitt aus dem neuen Musikvideo von Philipp Lingg. ©Philipp Lingg
Joachim Mangard (VOL.AT) joachim.mangard@russmedia.com
Der Bregenzerwälder Musiker eröffnet mit seinem neuen Song samt schmuckem Musikvideo einen Einblick in sein bald erscheinendes Album.

Mit "Über Wir" beschreitet der ehemalige HMBC-Frontsänger neue Wege und singt komplett in akzentfreiem Hochdeutsch. Der Song wurde gemeinsam mit seinem kongenialen Bandkollegen Christoph Mateka produziert. Auch das eigens für den Song gedrehte Musik-Video kann sich sehen lassen. Der Zuseher begleitet den Musiker auf einen musikalischen Spaziergang durch einen herbstlichen Wald. Rückwärts abgespielt lässt der charismatische Sänger nicht nur den Weg hinter sich, sondern verabschiedet sich auch von seiner Haarpracht.

"Der Song ist auch eine Art Vergangenheitsbewältigung für mich, verarbeitet Trennungen und symbolisiert auch einen Neustart", erzählt der Wälder gegenüber VOL.AT. Gedreht wurde das Video "in einer Schlucht unter dem Dreiländerblick". Mit "Über Wir" gibt Philipp Lingg einen kleinen Ausblick auf das im Herbst erscheinende Solo-Album. Der Song ist auf allen gängigen Portalen wie Spotify, Apple oder Amazon Music erhältlich.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Über Wir": Musikalischer Neustart für Philipp Lingg