Über Wien an Spitze von Päpstlichem Institut für Kirchenmusik in Rom

Der Dominikanerpater Mehlhart lebte während seiner musikalischen Ausbildung zehn Jahre lang in Wien, wo er 2009 auch zum Priester geweiht wurde. Er steht nun der Musikuniversität des Vatikans vor, an der etwa 200 Menschen aus 42 Ländern studieren. Diese kehren nach ihrer Ausbildung wieder zurück in ihre Heimat, wo sie musikalisch wirken. "Insgesamt muss ich schauen, dass das Werkel rennt", umschreibt Mehlhart seine Aufgabe. Als Seelsorger sei es ihm zudem ein Anliegen, "auf dem Campus eine Gemeinschaft zu kreieren, in der die Studenten - trotz natürlicher Konkurrenz als Musiker - als Brüder und Schwestern im Glauben leben".
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.