AA

Über Parkweise geärgert: Frauen am Hütteldorfer Bahnhof mit Axt bedroht

Der Mann bedrohte zwei Frauen mit einer Axt.
Der Mann bedrohte zwei Frauen mit einer Axt. ©LPD Wien/APA
Ein 82-jähriger Mann sorgte am Bahnhof Hütteldorf in Wien für einen Polizeieinsatz, nachdem er zwei Frauen mit einer Axt bedroht und anschließend seine Flucht ergriffen hatte. Er wurde später in seiner Wohnung von der WEGA festgenommen.

Am Dienstagabend kam es am Bahnhof Hütteldorf in Wien-Penzing zu einem Polizeieinsatz, nachdem ein Mann zwei Frauen (29 und 31) mit einer Axt bedroht haben soll. Laut Polizei habe sich der 82-Jährige über die Art geärgert, wie die beiden Frauen ihre Fahrzeuge abgestellt hatten. Die Frauen blieben unverletzt.

Täter zunächst flüchtig

Beim Eintreffen der Beamten war der mutmaßliche Täter bereits geflüchtet. Ermittlungen führten die Polizei schließlich zur Wohnadresse des Verdächtigen im 13. Bezirk. Kräfte der Spezialeinheit WEGA wurden hinzugezogen.

WEGA-Beamte mit Axt bedroht - Festnahme

Als die Polizisten den Österreicher an seiner Wohnadresse zum Öffnen der Tür aufforderten, soll dieser mit der Axt in bedrohlicher Haltung erschienen sein. Die Beamten überwältigten ihn und nahmen ihn fest. Aufgrund eines psychischen Ausnahmezustands wurde der 82-Jährige anschließend in ein Spital gebracht.

(Red)

  • VOL.AT
  • Wien - 14. Bezirk
  • Über Parkweise geärgert: Frauen am Hütteldorfer Bahnhof mit Axt bedroht