Zu Beginn des vorigen Jahrhunderts war der Drahtsteg die einzige Verbindung zwischen Lingenau und Egg.
Bis dahin eine einfache Holzbrücke wurde im Jahr 1901 die Hängebrücke in der heutigen Form aus Drahtseilen errichtet, in den Jahren 1937 und 1948 verbessert und im Jahr 1988 generalsaniert. Die Brücke hängt 15 Meter über dem Wasserspiegel der Subersach und weist eine Länge von 57 Metern auf. Heute führt ein Wanderweg über den alten Saumpfad Sie zum Steg, der die Subersach wacklig aber sicher überquert und weiter nach Egg und Großdorf verläuft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.