AA

Über 53.000 Personen in einer Woche getestet

Das Land meldet eine verdreifachung der Testkapazitäten innerhalb von zwei Wochen.
Das Land meldet eine verdreifachung der Testkapazitäten innerhalb von zwei Wochen. ©Lerch
In Vorarlberg sind in der vergangenen Woche vom 8. bis zum 14. Februar 53.416 Personen auf das Coronavirus getestet worden.

50 davon (0,1 Prozent) wiesen beim Antigentest ein positives Ergebnis auf, informierte die Landespressestelle. In diesen Fällen wurde noch ein PCR-Test durchgeführt, um falsch-positive Befunde auszuschließen.

Hier für einen Coronatest in Vorarlberg anmelden

Testkapazität verdreifacht

Die Corona-Testkapazitäten sind in Vorarlberg in den vergangenen zwei Wochen verdreifacht worden. Bestand in der letzten Jänner-Woche noch eine Kapazität von rund 22.000 Tests pro Woche, so können seit Montag etwa 66.000 Tests in einer Woche durchgeführt werden. Getestet wird aktuell in neun Landes-Teststationen und 17 Gemeinde-Teststationen. Darüber hinaus werden wöchentlich 15 Gemeinden mit einem Testbus des Landes angefahren. Die Zahl der seit 19. Jänner getesteten Personen liegt bei etwa 123.000, rund 75.500 Personen verfügen bereits über einen reservierten Testtermin.

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Über 53.000 Personen in einer Woche getestet