AA

Über 4000 Besucher stürmten die HTL Dornbirn!

Die mit dem Titel „innovativste Schule“ ausgezeichnete HTL Dornbirn lud an zwei Tagen interessierte Eltern und zukünftige Schüler zu einer eindrucksvollen Präsentation ihrer unterschiedlichen Ausbildungsangebote. Überhaupt ist die Vielfältigkeit das große Plus der HTL Dornbirn. Sehr zufrieden zeigte sich Dir. Thomas Achammer mit dem Ergebnis dieser großen Veranstaltung: „Es ist uns gelungen, alle Ausbildungszweige hochinteressant zu präsentieren. Diese Tage waren eine stimmige Leistungsshow unserer Schule, die auch demonstriert haben, dass die Vielfalt unsere große Stärke ist.“
Impressionen

In einem neuen Konzept ging auch die Modeschau, bekanntermaßen immer ein Anziehungspunkt für viele Besucher, über die Bühne. „Wir wollten im Rahmen der diesjährigen Modeschau die gesamte textile Wertschöpfung zeigen. Dazu haben Schüler der Fachschule für Informationstechnik beeindruckende Kurzfilme gedreht, die den Besuchern zeigen, wie viele Arbeitsschritte hinter der Entstehung eines Kleidungsstückes stehen. Überhaupt ist die Zusammenarbeit unterschiedlicher Ausbildungszweige die Voraussetzung für das Gelingen dieser Veranstaltung“, lobt der Schulleiter SchülerInnen und Lehrpersonen gleichermaßen.

Neben den textilen Ausbildungszweigen weckten aber auch die anderen Projekte das Interesse der Besucher. Egal ob 3D-Drucker, die Junior Company „Kann was“, imposante Materialprüfungen, die Demonstration umweltfreundlichen Heizens, das Projekt Kids4Tex, das viele Volksschüler aus Partnerschulen an die HTL Dornbirnbrachte, die Medienwerkstatt oder die vielen spannenden Themen der Diplomarbeiten, die von den zukünftigen Absolventen vorgestellt wurden, überall herrschte großer Andrang und Interesse an die Ausbildungsangeboten der HTL Dornbirn. Dass auch alle Besucher die für sie relevanten Informationen erhielten, dafür sorgten über 400 Führungen, die von Schülern und Schülerinnen der HTL Dornbirn in sehr kompetenter und freundlicher Form durchgeführt wurden.

Statements von Besuchern

„Unsere Tochter macht hier ihre Ausbildung und wir sind wirklich sehr beeindruckt von den unterschiedlichen Zweigen und den modernen Maschinen, Am meisten beeindruckt haben uns die Jacquard-Webstühle.“ Fam. Haspel, Lindau

Ich bin aus Interesse an der Schule gekommen und der Besuch hat mir sehr gut gefallen. Beeindruckend waren für mich die vielen Möglichkeiten und die Größe der Schule.“ Rebecca, Liechtenstein

„Mein Sohn möchte den Informatik- oder Logistikzweig besuchen. Die Schule hat mir super gefallen und am meisten beeindruckt mich die hohe Qualität der praktischen Ausbildung.“ Dietmar, Lauterach

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Promotion
  • Über 4000 Besucher stürmten die HTL Dornbirn!