Über 3.000 Klagenfurter nutzten Vorwahltag vor Kärnten-Wahl

Der Freitag war in Kärnten der Vorwahltag für die Landtagswahl am 5. März. In allen 132 Gemeinden musste zumindest ein Wahllokal für mindestens zwei Stunden geöffnet sein. 3.458 Klagenfurterinnen und Klagenfurter nutzten laut Magistrat den Vorwahltag zur Stimmabgabe, das entspricht 4,75 Prozent der 72.813 Wahlberechtigten in der Landeshauptstadt. Hier waren acht Wahllokale von 10.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, darunter das Rathaus am Neuen Platz.
Am Freitag war Vorwahltag in Kärnten
Der Vorwahltag ist eine von mehreren Möglichkeiten für die 428.929 Wahlberechtigten in ganz Kärnten, ihre Stimme abzugeben. Wahlschluss ist am 5. März um 16.00 Uhr. Danach werden die Ergebnisse veröffentlicht.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.