AA

Über 2.000 Neuinfektionen in Österreich

Zahl der Neuinfektionen weiter auf hohem Niveau
Zahl der Neuinfektionen weiter auf hohem Niveau ©APA
Erstmals seit beinahe fünf Wochen sind in Österreich wieder mehr als 2.000 Neuinfektionen gemeldet worden.

In den vergangenen 24 Stunden kamen laut Innen- und Gesundheitsministerium 2.006 neue Fälle hinzu. Im Schnitt der vergangenen Woche infizierten sich somit täglich 1.786 Menschen mit SARS-CoV-2. Zuletzt waren am 22. Jänner mit 2.088 Infektionen über 2.000 registriert worden. Die Zahl der Toten stieg um 37 auf 8.470 Menschen, die an oder mit Covid-19 gestorben sind.

7-Tages-Inzident steigt auf 140

In der vergangenen Woche haben sich insgesamt 12.502 Menschen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Die Sieben-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner stieg am Mittwoch auf 140,5.

Österreichweit gab es seit Beginn der Pandemie bereits 450.376 bestätige Infizierte. 424.348 Menschen haben eine Infektion überstanden.

Weniger Covid-Patienten

Die Zahl der Erkrankten in Spitalsbehandlung ging unterdessen zurück. Insgesamt lagen am Mittwoch 39 Patienten weniger im Krankenhaus als am Donnerstag, 1.323 Betten waren belegt. Auch auf den Intensivstationen gab es einen Rückgang von 15 Covid-19-Erkrankten. Österreichweit benötigten 256 Menschen intensivmedizinische Versorgung.

Zahlen aus den Bundesländern

Die meisten Neuinfektionen wurden am Mittwoch mit 533 in Wien gemeldet, in Niederösterreich kamen 337 und in Oberösterreich 337 neue Fälle hinzu. In der Steiermark gab es 201 weitere Infizierte, in Kärnten 149, in Tirol 146 und in Salzburg 142. Das Burgenland vermeldete 97 Neuinfektionen, Vorarlberg 46.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Coronavirus
  • Über 2.000 Neuinfektionen in Österreich