Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Über 1000 Teilnehmer

Die Clowns aus Bartholomäberg gehörten zur Zirkustruppe der Volksschule Bartholomäberg.
Die Clowns aus Bartholomäberg gehörten zur Zirkustruppe der Volksschule Bartholomäberg. ©str
Der Kinderfaschingsumzug am „Gumpiga Donnschtig“ sorgte für volle Gassen
Impressionen vom Kinderfasching in Schruns

Der Wettergott hatte es gut gemeint mit den kleinen und großen Narren vergangene Woche am Donnerstag, denn er sorgte für Sonnenschein und warme Temperaturen. Und dies hob natürlich nicht nur die Stimmung bei den Teilnehmern, sondern auch bei den zahlreichen Zuschauern, die sich an diesem Nachmittag im Ortszentrum eingefunden hatten.

Fantasievoll

Neben feurigen Löwen, kühlen Schneeprinzessinnen und Eismännern, galt es auch das urige Nachtvolk sowie fetzige Wetterhexen, friedvolle Indianer und lustige Frösche zu bewundern und zu beklatschen. Genau dreißig Gruppen umfasste der bunte Tross, die meisten davon waren Schulen oder Kindergärten aus der Region, die mit Liebe zum Detail und zahlreichen fantasievollen Ideen diverse Faschingskostüme kreierten. Organisiert wurde das bunte Treiben von Cornelia Schlatter, der Direktorin der Volksschule Schruns.

Kinderdisco

Die vielen Mäschgerle erhielten jedenfalls viel Applaus von den Zusehern und dafür gab es auch jede Menge Süßigkeiten, die an die Zuschauer verteilt wurden. Der bunte Tross zog von Der Volksschule über die Bahnhofsstraße in Richtung Silbertal, von dort durch die Fußgängerzone zum Kirchplatz. Anschließend erhielt jeder Teilnehmer eine kleine Jause und ein Getränk zur Stärkung. Und auch die bei den Kids so beliebte Jugenddisco im Foyer der Mittelschule Schruns-Dorf gab es wiederum.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Über 1000 Teilnehmer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen