AA

Udo Lindenbergs Bruder tot

Erich Lindenberg, Bruder des deutschen Sängers und Künstlers Udo Lindenberg, ist am Samstag von der Polizei in seinem Berliner Atelier tot aufgefunden worden.

Einen entsprechenden Bericht der „Bild am Sonntag“ bestätigte ein Sprecher der Polizei. Es gebe keine Hinweise auf Fremdverschulden, sagte der Sprecher.

Der 67 Jahre alte, allein lebende Maler war laut Zeitungsbericht am Freitag zu einem Termin in Dresden nicht erschienen. Besorgte Freunde informierten die Polizei, die Erich Lindenberg dann im Bezirk Kreuzberg tot zwischen Malutensilien im gemeinsamen Atelier der Brüder fand.

Erst im August hatten Udo und Erich Lindenberg in Cottbus die gemeinsame Ausstellung „Die ungleichen Brüder“ eröffnet. Zusammen hatten sie 70 Werke geschaffen: Erich viel Abstraktes und Einfarbiges, Udo seine „Udogramme“ und „Likörelle“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Udo Lindenbergs Bruder tot