AA

Udo Jürgens zieht Lehren

Der Schlagerstar Udo Jürgens zieht einem Zeitungsbericht zufolge die Lehre aus der gescheiterten Ehe mit seiner Frau Corinna.

„Ich hätte irgendwann sicher nichts gegen eine Beziehung einzuwenden“, sagte Jürgens dem „Kölner Express“ vom Montag. „Eines ist für mich allerdings klar: Ich werde nie wieder mit jemandem zusammenwohnen.“ Allein fühle er sich deshalb nicht. Er wünsche sich sogar oft mehr Einsamkeit, sagte der 71-Jährige: „Bei mir besteht eher die Gefahr, dass ich mich beengt fühle.“ Beispielsweise spiele er nachts gerne Klavier – als Künstler habe er da einen „ausgeprägten Egoismus“.

Den Titelsong seiner neuen CD „Jetzt oder nie“ versteht Jürgens nach eigenen Angaben durchaus politisch. „Dieses brutal Weinerliche in unserem Land ist schrecklich“, sagte er der Zeitung. „Bevor ich etwas mache, sagt mir erst, wieviel ich frei habe, was ich verdiene. Wir gehen falsch an die Sache ran. In den 50ern hat man die Ärmel hochgekrempelt: Was kann ich machen!“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Udo Jürgens zieht Lehren