Udo Jürgens "schockiert" über Schweizer Zuwanderungsreferendum

Der 79-Jährige hat seit einigen Jahren neben der österreichischen auch die Schweizer Staatsbürgerschaft. Er sei “absolut gegen Volksabstimmungen, wenn es um komplexe Sachfragen geht”, sagte der Sänger weiter. Man dürfe nicht alles vom Volk entscheiden lassen, dafür gebe es gewählte Politiker und Fachbeamte.
Die Schweizer hatten kürzlich in einem Referendum mit knapper Mehrheit entschieden, die Zuwanderung aus der EU zu begrenzen. Das sorgte in der EU für viel Kritik. Der Volksentscheid war am Dienstag auch Thema beim Treffen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit dem Schweizer Präsidenten Didier Burkhalter.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.