AA

UBSC Wolfurt verschenkt zum Abschluss ein Sieg

©Paulitsch
Zum Abschluss im Grunddurchgang der Badminton Bundesliga gab es für den Hofsteigklub gegen Traun nur ein 4:4-Remis
Bilder Wolfurt vs Traun
NEU

Badminton, Bundesliga, letzter Spieltag im Grunddurchgang: UBSC Wolfurt - Traun 4:4

Mit dem 4. Unentschieden im 5. Spiel beendete unser Team den Grunddurchgang. Und wieder einmal wäre mehr möglich gewesen.

Unsere beiden Herrendoppel starteten beeindruckend und brachten unser Team etwas überraschend 2:0 in Führung. Einen rabenschwarzen Tag erwischte unser Damendoppel. In keiner Weise konnten sie an die hervorragende Vorstellung gegen Feldkirch anschließen und gaben somit ein Spiel ab, mit dem wir gerechnet haben. Im Spitzeneinzel kämpften Andraz und Wolfgang Gnedt drei lange Sätze. Das bessere Ende hatte dieses Mal (noch) zwar unser Gast, aber Andraz´ Formkurve zeigt deutlich nach oben. Wie befürchtet war im 2. Einzel für Kilian nicht viel zu holen und auch Rene konnte das 3. Einzel zwar lange offen gestalten, hatte aber letztendlich gegen Kai Niederhuber, der mit mein seien jungen Jahren ein ganz starke Saison spielt, das Nachsehen. Das Dameneinzel ging klar an Anna und das Mixed kampflos an uns, womit das Unentschieden besiegelt war.

Wieder einmal mussten wir ein relativ sicher geglaubtes Match abgeben und so reichte es leider "nur" zu einem Unentschieden. Mit ein bisschen mehr Konstanz wäre in der Vorrunde sicherlich mehr möglich gewesen.

Aber wir blicken jetzt mit Vorfreude auf das Halbfinale in 2 Wochen und sind optimistisch, dass das ganze Team an diesem Tag sein volles Potential abrufen kann.

Der Gegner steht noch nicht fest. Pressbaum darf sich als Vorrundenerster den Halbfinalgegner aussuchen.

Tabelle:  https://obv.tournamentsoftware.com/league/9988DAD4-32FA-45AD-8DCC-E5FDA0727450/draw/1

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • UBSC Wolfurt verschenkt zum Abschluss ein Sieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen