AA

Überraschungssieg in Leoben

Mit dem zweiten Saisonsieg – 1:0 bei Leoben – hat der FC Lustenau die "rote Laterne" in der Ersten Liga ab. Die Austria verschenkte gegen die BSV Juniors einen möglichen Sieg. | Tabelle

“Diesen Sieg haben wir uns erkämpft”, atmete FCL-Trainer Heinz Fuchsbichler nach dem ersten Sieg seiner Ära kräftig durch. Verdient haben sich die Lustenauer die drei Punkte vor allem dank einfacher Tugenden. Der FCL stützte sich auf eine stabile Abwehr, zeigte sich läuferisch und kämpferisch gut und suchte auch das schnelle Spiel in der Offensive. Die Belohnung war ein wunderschönes Tor durch den Brasilianer Maicon (31.), der eine Flanke von Michael Vonbrül per Hechtkopfball in die Maschen setzte.

DSV Leoben – FC Lustenau 1907: 0:1 (0:1)
DSV-Stadion, 500, SR Grobelnik
Tor: 0:1 (32.) Maicon Dos Santos

Austria büßte für Nachlässigkeit
“Villach war nicht gut, aber wir noch schlechter. Das war eine Schande.” Austrias Heraf kochte nach den 90 Minuten, er vermochte das Geschehene nicht wirklich in Worte fassen. Nur soviel: “Das mit dem Spaßfaktor ist vorbei, jetzt heißt es kämpfen.” Gerade das hatte er bei den Seinen gegen Villach vermisst. Und dennoch hatte eigentlich nichts auf einen Punkteverlust hingedeutet. Zu schwach, zu harmlos agierten die Gäste im Angriff, lediglich Hilberger (33.) kam einmal in aussichtsreicher Position zum Schuss. Doch da führte die Austria durch einen Fernschuss von Pamminger (17.) schon. Danach vergaßen die Grün-Weißen nachzusetzen und wurden schließlich für ihr körperloses Spiel bestraft.

SC Austria Lustenau – BSV Juniors: 1:1 (1:0)
Reichshofstadion, 2400 Zuschauer, SR Klauber-Laursen
Torfolge: 17. 1:0 Pamminger (Weitschuss), 81. 1:1 Sablatnig

Links zum Thema:
Bundesliga.at
Austria Lustenau
FC Lustenau

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Überraschungssieg in Leoben