AA

Über 1500 Besucher in der HAK/HAS

Bild: Ein Highlight des Tag der Offen Tür war die brillant gestaltete Modeschau.
Bild: Ein Highlight des Tag der Offen Tür war die brillant gestaltete Modeschau. ©Manfred Bauer
Bilderserie

Schüler und Lehrpersonen der HAK/HAS begeisterten und informierten die Besucher am Tag der offen Tür.

Feldkirch. Das neue Schulgebäude der Bundeshandelsakademie und -handelschule in Feldkirch wurde am Freitag beim Tag der offenen Tür regelrecht gestürmt. Vor Allem Eltern, künftige Schülerinnen und Schüler sowie zahlreiche ehemalige Absolventen waren gekommen um sich Infos zu holen. Zahlreiche „Ehemalige“ kamen um die neuen Schulen zu bestaunen. Uneingeschränktes Lob erhielten die Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrkörper der Schulen von den Besuchern für ihren Mega-Einsatz zur Präsentation ihrer Schule und die Weitergabe der Informationen über die doch sehr umfangreichen Lehrinhalte.

Word Rap

Tageshit war bei den Schülern und Besuchern zum einen das Word Rap mit ehemaligen Absolventen der HAK wie Margit Hinterholzer (Messe Dornbirn), MMMag. Dr. Franz Josef Giesinger (Rechtsanwalt und Strafverteidiger), Hubert Gorbach (Vizekanzler und Minister a. D.), Mag. Peter Pfanner (Pfanner Getränke GmbH.) und Mag. Harald Keckeis (Finanzen und Controlling der Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsgesellschaft.m.b.H.). Dabei gab es sehr viele positive und teils lustige Erinnerungen an die einstige Schulzeit sowie vielfältiges Lob für den ehemaligen Lehrer. Das zweite Highlight war klarerweise die Modeschau der Schülerinnen und Schüler mit sehr kreativen, lustigen und futuristischen aber auch alltagstauglichen Kleidungsvorschlägen.

Tombola

Abgerundet wurde das umfangreiche Programm mit weit über 50 Einzelprojekten die von den Schülerinnen und Schülern mit ihren Lehrkräften organisiert wurden mit einer Tombola. Dabei gab es weit über 100 Preise zu gewinnen. Den Hauptpreis, einen Rundflug für drei Personen, gestiftet von Michael Mayer, gewann eine Schülerin. Nicht zu vergessen die leibliche Versorgung der über 1500 Besucherinnen und Besucher sowie des Lehrkörpers und der Schüler klappte perfekt. Angeboten wurden von Kaffee und Kuchen Crepes, Snacks bis hin zu traditionellen Bratwürsten. Ein Detail am Rande: Die Polizeiinspektion Feldkirch stellte ihr Elektrofahrzeug „VLOTTE“ vor. „Als Direktor bin ich erfreut über die vielen Präsentationen und Ausstellungen zu unseren Unterrichtsgegenständen. Die Schülerinnen und Schüler gaben mit ihren Lehrkräften einen interessanten Überblick über unsere Ausbildungsziele in der HAK und HAS.“, meinte Mag. Helmut Braun, der Direktor der Schulen abschließend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Über 1500 Besucher in der HAK/HAS