U6-Station Siebenhirten: Vermisstes Kind löste Großeinsatz der Wiener Polizei aus

Am 28. August 2018 gegen 08.55 Uhr war eine Mutter mit ihrem Sohn in der U-Bahn-Station Siebenhirten unterwegs. Der Achtjährige fuhr mit seinem Roller ein Stück voraus in Richtung Bahnsteig. Als die 50-Jährige kurz danach dort ankam, war der Bub verschwunden.
8-Jähriger verliert Mutter in U6: Großeinsatz der Wiener Polizei
Die Frau suchte die ganze Station und den Vorplatz ab und verständigte, weil sie ihren Sohn nicht mehr finden konnte, die Polizei. Eine Sofortfahndung, an der sieben Streifenbesatzungen sowie vier Gruppen Bereitschaftseinheit – insgesamt circa 35 Beamte – teilnahmen sowie eine Videoauswertung der Wiener Linien, verliefen vorerst nicht erfolgreich.
Gegen 10.10 Uhr teilte ein Kollege mit, dass sich der junge Mann selbstständig zum Arbeitsplatz seiner Mutter ins Wiener AKH begeben hatte. Polizisten brachten die 50-Jährige daraufhin dorthin, sodass sie ihren Sohn wieder in die Arme schließen konnte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.