U6-Sperre: Ausfall bei Ersatzstraßenbahnlinie E

Für Fahrgäste der Wiener Linien, die wegen der U6-Sperre auf die Ersatzstraßenbahnlinie E ausweichen müssen, gab es am Dienstag eine unangenehme Überraschung: Wegen eines Fahrleitungsgebrechens im Bereich Währinger Straße/Spitalgasse war gegen 7.00 Uhr der gesamte Straßenbahnbetrieb in dem Bereich blockiert. Nach 20 Minuten war die Strecke wieder frei, berichteten die Wiener Linien auf Anfrage.
Betroffen waren neben der Linie E auch die regulären Straßenbahnen, die an der Kreuzung verkehren: Für die Linien 5, 33, 37, 38, 40, 41 und 42 ging kurzzeitig nichts mehr. Eine Sicherung gilt als Ursache, die Techniker der Wiener Linien rückten binnen kürzester Zeit aus.
Straßenbahnlinien umgeleitet
An anderer Stelle kam es ebenfalls zu einem Leitungsproblem mit Folgen: Im Bereich Gersthof fiel kurzzeitig der Strom in den Fahrleitungen aus, wodurch die Straßenbahnlinien 9, 40 und 41 umgeleitet wurden. Auch der Bus 10A hatte Schwierigkeiten am Fortkommen, weil teilweise die Züge den Weg blockierte. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.