AA

U20-Eishockey-Nationalteam holt Remis

Das U20-Team hat seine WM-Vorbereitung abgeschlossen. Im letzten Länderspiel vor dem Start der 2009 IIHF U20-Weltmeisterschaft Division I trennen sich Österreich und Gastgeber Dänemark 2:2.

Österreichs Cracks merkt man die Müdigkeit nach der langen Anreise vom Donnerstag noch an. Dennoch führt das ÖEHV-Team durch Tore von Michael Schiechl und Thomas Hundertpfund lange Zeit mit 2:1. Drei Minuten vor Schluss gelingt dem WM-Favoriten aber noch der Ausgleich.

 

“Die Anreise von Zürich nach Aalborg steckte einigen Spielern schon noch in den Knochen. Deswegen können wir mit dem Unentschieden gut leben”, so Vizepräsident und Nachwuchsreferent Peter Schramm. “Ohne den individuellen Fehler, der zum Ausgleich geführt hat, hätten wir die Partie aber gewonnen.”

 

Im Hinblick auf die – womöglich entscheidende – direkte Begegnung am letzten WM-Spieltag lieferte die Partie wichtige Erkenntnisse, um den Gegner einzuschätzen.

 

“Die Dänen haben einige Spieler getestet und auch bei den Torleuten experimentiert. Sie sind auf alle Fälle in Reichweite”, schätzt Schramm. “Jetzt ist es einmal wichtig, dass wir regenerieren, um zum WM-Start fit zu sein.”

 

Am Montag bestreitet Österreich seinen WM-Auftakt. Gegner ist Ungarn.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • U20-Eishockey-Nationalteam holt Remis