AA

U2: Wollen Glastonbury-Auftritt in 2011

Die irische Band 'U2' ist so enttäuscht, dass sie ihren diesjährigen Auftritt beim Glastonbury-Festival absagen mussten, dass sie jetzt über einen Auftritt in 2011 verhandeln.

Ersatzauftritt: Die Rockband ‘U2’ plant Berichten zufolge beim Glastonbury-Festival 2011 aufzutreten, nachdem sie gezwungen war, ihr Erscheinen in diesem Jahr abzusagen. Die irischen Musiker mussten von ihrem geplanten Auftritt am 25. Juni zurücktreten, nachdem sich Frontmann Bono (50) am Rücken verletzte, während er sich im vergangenen Monat auf die US-Tour der Band vorbereitete. Der Sänger war nach dem Unfall teilweise gelähmt und wurde eiligst für eine Notfalloperation an der Wirbelsäule in ein Krankenhaus eingeliefert. 

Die Prozedur verlief gut, doch die Ärzte verordneten dem Musiker, sich drei Monate auszuruhen und zwangen die Band somit, ihren Auftritt bei dem britischen Festival abzusagen und ihre Shows in den Vereinigten Staaten zu verschieben.

Die Rocker sind angeblich so enttäuscht über die Glastonbury-Absage, dass sie bereits in Gesprächen mit den Organisatoren stehen, um bei der nächstjährigen Veranstaltung aufzutreten. 

“Sie haben nie zuvor hier gespielt und wir sind sehr enttäuscht, dass sie nicht auftreten können”, erzählte ein Festival-Sprecher der britischen Musik-Zeitschrift ‘NME’. “Aber sie könnten gut nächstes Jahr zurück sein.”

Der frei gewordene Slot beim Festival soll nun von der Band ‘Gorillaz’ (‘Stylo’) gefüllt werden. Am Wochenende hatte Murdoc, der fiktionale Bassist und Sprecher der Band, angedeutet, die Gruppe werde sich auf der Bühne mit dem Rapper Snoop Dogg (‘What’s My Name’) zusammentun, um ein Live-Duett ihres Hits ‘Welcome To The World Of The Plastic Beach’ aufzuführen. 

Als er gefragt wurde, wen er beim Festival gerne sehen würde, antwortete Murdoc: “Snoop Dogg, Mos Def and The Hypnotic Brass. Aber dann kann ich sie mit uns zusammen sehen, wenn wir spielen. Vielleicht.” Bleibt abzuwarten, ob die ‘Gorillaz’ ein würdiger Ersatz für ‘U2’ sind. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • U2: Wollen Glastonbury-Auftritt in 2011