AA

U2 erfolgreichste Tour-Band 2009

U2 erfolgreichste Band 2009 in Nordamerika
U2 erfolgreichste Band 2009 in Nordamerika ©APA (dpa/Archiv)
Die irische Rockband U2 hat mit ihrer "360 Grad"- Tour 2009 mehr Umsatz in Nordamerika gemacht als jede andere Gruppe.

Das US-Fachorgan “Pollstar” gab am Freitag bekannt, dass sich die Gruppe um Leadsänger Bono mit 1,3 Millionen verkauften Tickets im Wert von 123 Millionen Dollar (knapp 86 Mio. Euro) an die Spitze der erfolgreichsten Tourband des vergangenen Jahres in den USA und Kanada setzte.

Jedes der 20 Nordamerika-Konzerte von U2 schlug im Durchschnitt mit 82.000 Besuchern und Einnahmen von knapp 7,7 Millionen Dollar zu Buche. Bruce Springsteen und seine E Street Band folgen auf Platz zwei der Liste. Allerdings brauchte der “Boss” Springsteen 58 Auftritte, um auf insgesamt 95 Millionen Dollar zu kommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • U2 erfolgreichste Tour-Band 2009
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen