AA

U18-Team gewinnt Vorbereitungsspiel

Österreichs U18-Nationalteam feiert einen gelungenen Start in die WM-Vorbereitung. Die Mannschaft von Trainer Kurt Harand besiegt in Innsbruck das Team aus Frankreich mit 5:2.

Österreich überrascht den Gegner mit einem hohen Tempo und gelungenen Spielzügen. Bereits nach fünf Minuten steht es 2:0. Mitte des ersten Drittels legen die ÖEHV-Cracks zwei weitere Tore nach. Patrick Platzer stellt kurz vor der ersten Pause auf 5:1. Die Entscheidung ist damit bereits nach 20 Minuten gefallen.

In den letzten beiden Abschnitten kassieren Komarek & Co einige Strafminuten. Dennoch erwecken die Franzosen nicht mehr den Eindruck, die Begegnung noch drehen zu können. So reicht es nur noch für einen Treffer im letzten Drittel zum 2:5 Endstand. Head Coach Kurt Harand lässt Marco Repitsch und Andreas Brenkusch das Tor hüten.

“Wir hatten Glück, so schnell in Führung zu gehen”, so Team Manager Christian Weinfurter. “Beide Goalies haben absolut überzeugt. Wir haben schöne Spielzüge gezeigt und auch in der Defensive solide gespielt.” Am Freitag trifft die Mannschaft auf Dänemark. Dieser Gegner ist deutlich höher einzuschätzen. Davon konnten sich die ÖEHV-Cracks heute selbst überzeugen, als sie die Dänen beim Training beobachtet haben.

WM-Vorbereitung, Innsbruck
22. bis 28. März 2009

 

Mittwoch, 25. März 2009
Österreich – Frankreich 5:2 (5:1, 0:0, 0:1)
Torschützen Österreich: Kevin Puschnik, Christoph Sternat, Markus Pöck, Marc Trummer, Patrick Platzer

Freitag, 27. März 2009
Österreich – Dänemark, 18 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • U18-Team gewinnt Vorbereitungsspiel