AA

U18 SPG Hörbranz/Hohenweiler Vorbereitungsbericht

©Back Michael
Hinten v.l.n.r.  Back, Prantl, Tratter, Florian, Baier, Grünwald, König, Lenzi, Lamprecht, Erol, ÖsterleVorne v.l.n.r.  Wöss, Bösch, Österle, Bader, Achberger, SiggNicht im Bild...Igl, Pedersen, Kerber, Lässer Unsere offizielle Vorbereitung begann am 10.12.

2013 in der Sporthalle Hörbranz, Von diesem Tag an gerechnet konnten die U18 Kicker 33 Trainingseinheiten besuchen! Wir nahmen in dieser Zeit an drei Hallenturniere teil (Hohenems, Dornbirn und Lauterach) und absolvierten zusätzlich noch vier Testspiele.

1:1 FNZ Hinterwald – U18
2:0 Sieg gegen SGM Heimenkirch – U19
6:0 Sieg gegen FC Thüringen – U18
5:2 Sieg gegen SG Hofsteig – U18

Besonderes Augenmerk wurde bei diesen Spielen auf die Verbesserung unseres taktischen Verhaltens gelegt. Gerade im Nachwuchsbereich sollen Ergebnisse, besonders in der Vorbereitung, keine so große Rolle spielen. Dennoch freuen wir uns natürlich, dass es in diesen vier Spielen keine Niederlage zu verzeichnen gab.

Die SPG Hörbranz/Hohenweiler bringt, wie bei Insider bekannt ist, als gesamtes Team spielerisch ein großes Potential mit. Darum lag das Hauptaugenmerk, die spieltaktischen Belange zu fördern, die gewonnenen Erkenntnisse zu besprechen und zu verbessern. Der milde Winter half uns dabei schon früh auf dem Platz zu trainieren und hier einige Fortschritte zu erlangen. Ballorientiertes Training stand im Fokus, was die Spieler mit großem Engagement honorieren. Bei einem Bowlingabend im Strike in Lauterach und abschließenden gemeinsamen Abendessen, gab es auch Zeit mal über andere Dinge, außer Fußball, zu sprechen. Als Saisonziel werden keine utopischen Vorgaben gesetzt. Dem Team ist bewusst, was es bedeutet in einem oberen Playoff zu spielen. Jeder einzelne Spieler ist ehrgeizig genug und wird sicher sein Bestes in die Waagschale werfen, damit sich der erhoffte Erfolg auch einstellt. Wir versuchen, wie man im Fußballjargon so schön sagt, von Spiel zu Spiel zu denken. Am letzten Spieltag werden wir dann unsere Bilanz ziehen und sehen, ob sich der Einsatz auch gelohnt hat. Es wird sicher sehr spannend, da unsere Mitstreiter um die Halbfinalplätze (Mittelberg, Hohenems, Hinterwald, Altach und Nenzing), ebenfalls alles daransetzen um am Ende ganz oben zu stehen.

Zum Schluss möchte ich die Gelegenheit nützen, um mich auch auf diesem Wege bei unserem Nachwuchsleiterteam zu bedanken. Edwin Österle, Philipp Jansen und Olliver Haas hatten und haben ständig ein offenes Ohr für unsere Belange und unterstützen uns immer so, dass eine Zusammenarbeit sehr viel Spaß macht – Herzlichen Dank dafür und machen bitte weiter so J

 

Mit sportlichen Grüßen

Michael Back, Trainer U18

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • U18 SPG Hörbranz/Hohenweiler Vorbereitungsbericht