AA

U18 SPG Hörbranz/Hohenweiler Bilanz Oberes Play-Off

Wir möchten heute bereits eine sehr erfreuliche Zwischenbilanz unseres U18 Team bekannt geben.

Denn egal wie das Nachtragsspiel unseres unmittelbaren Tabellennachbarn auch ausgehen wird, ist die gezeigte Leistung in jedem Falle besonders nennenswert! Unser Team gewann sieben von zehn Spielen; musste sich einmal mit einem Remis zufrieden geben und musste nur zweimal den Gegner zum Sieg gratulieren! Alles in Allem eine wirklich super Leistung, was bedeutet, dass unser U18-Team zu den vier besten U18-Mannschaften im Land gehört!

Wir spielten in jedem Spiel einen erfrischenden und technisch anspruchsvollen Offensivfußball, was sich am Ende mit insgesamt 37 geschossenen Toren niederschlug. Man sieht im Torschützen-Ranking gut, dass verschiedene Spieler für dieses Ergebnis verantwortlich sind. Was wiederum ein Zeugnis dafür ist, dass unsere „Offensiv-Abteilung“ nur schwer in Griff zu bekommen ist! Dabei müssen wir auch das gute Defensivverhalten erwähnen, denn die 15 Gegentore, sind im Vergleich, ebenfalls die zweitbeste Leistung der angetretenen 6 Teams! Das gesamte Team lernte in dieser Zeit, wie wichtig die Defensivarbeit ist und dass eine erfolgreiche Mannschaft nicht nur Tore schießen, sondern auch in der Lage sein muss, Tore zu verhindern! Bravo

Jetzt gilt es sich optimal auf die zwei bevorstehenden Halbfinalspiele vorzubereiten. Wenn, wie schon Eingangs erwähnt, der VfB Hohenems die Sensation nicht gelingt und die notwendigen 11 Tore erzielt, dann stehen am Dienstag den 10.06. (Heim) und am Sonntag den 15.06. (Auswärts) die beiden Halbfinalspiele gegen den FC Dornbirn A auf dem Programm.

Über Pfingsten (07.-09.06) tritt unser Team beim SV Scharenstetten (Nähe Ulm) an einem Internationalen A-Jugend-Turnier an! Wir sehen dieses Turnier als gute Vorbereitung um taktische Varianten für die beiden HF-Spiele zu trainieren!.

Somit möchten wir einen Apell an alle Gönner, Eltern, Freunde und Vereinsmitglieder richten! Das Team braucht Eure lautstarke und durchwegs positive Unterstützung am Spielfeldrand. Für alle Protagonisten wünschen wir uns eine faire und einzigartige Atmosphäre an diesem Dienstagabend. Mit solchen Rahmenbedingungen wäre es für alle Spieler ein tolles Erlebnis und eine zusätzliche Motivation alles daran zu setzen, um die Voraussetzung zu schaffen, am Sonntag ins Finale einzuziehen!

Wir freuen uns auf Euer kommen und bedanken uns bereits im Voraus für die gewünschte Unterstützung.

 

Mit sportlichen Grüßen

Michael Back, Trainer U18

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • U18 SPG Hörbranz/Hohenweiler Bilanz Oberes Play-Off