AA

U17-Mannschaft Landesmeister!

©Walter Zaponig

SSV “VEG” Dornbirn Schoren : HC BW Feldkirch – 41:18

Auch im Rückspiel, im Rahmen der VHV-Meisterschaften (Hinspiel 29:16), ließen die SSV-Girls den gleichaltrigen Feldkircherinnen keine Chance und gewannen klar mit 41:18. Nur in den ersten zehn Minuten konnten die Feldkircherinnen den Angriffen der Schoren-Girls gegenhalten und den Spielstand offen gestalten 3:3. Kurzer Zeit später jedoch brach der Widerstand und Dornbirn konnte sich mit einem druckvollen Spiel entscheidend absetzen. Aus einer sehr beweglichen und dichten 6:0 Abwehr, wurden zahlreiche Tore aus der 1. bzw. 2. Welle erzielt. Halbzeitstand 18:07!

Nach der Pause ging es in gleicher Tonart weiter. Ein ums andere Mal liefen sich die Feldkircherinnen in der Abwehr fest, jeder Fehler wurde mit einem Tor bestraft und somit erzielte der SSV-Express weitere 23 Tore in der 2. Halbzeit.

Dieser Sieg, auch in dieser Höhe verdient, zeigt wieder einmal die gute Nachwuchsarbeit im Verein und man darf sich jetzt schon darauf freuen diese Mädels bald auch in der WHA-Mannschaft zu sehen!

Somit ist SSV “VEG” Dornbirn-Schoren verdient Landesmeister geworden und darf Vorarlberg bei der österreichischen Meisterschaft vertreten.

Für den SSV:
Schelling Pia 11; Krasic Katarina 7; Tatzreiter Anna 5; Nagel Laura 5; Ramsebner Jasmine 4; Bozkurt Duygu 4/1; Bischof Hannah 3; Pitscheider Kimberly 1; Gschliesser Julia 1;

Text: Bojan Ancevski

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • U17-Mannschaft Landesmeister!