U1 Verlängerung: Mann bei Bauarbeiten abgestürzt und verschüttet

Am Freitagnachmittag in Wien ein Arbeiter von einem Gerüst gestürzt. Wie wenig später bekannt wurde, passierte der Unfall bei der zukünftigen U1 Station “Troststraße”.
U1 Verlängerung: Bauarbeiter verschüttet
Die zukünftige U1 – Station “Troststraße” stellt sich zurzeit als gigantische unterirdische Baustelle dar. In ca. 20 m Tiefe erfolgen derzeit Grabungsarbeiten, und als Sicherungsmaßnahme wird Spritzbeton aufgebracht. Im Zuge dieser Tätigkeiten lösten sich ca. 2 m³ Erdreich und verschütteten einen Arbeiter.
Der Feuerwehr und Katastrophenschutz (MA68) rückte aus, um den Arbeiter zu befreien. Der circa 40 Jahre alte Mann zog sich dabei schwere Brustkorbverletzungen zu, er musste vom Notarzthubschrauber ins Krankenhaus gebracht, informierte die Wiener Berufsrettung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.