AA

U 8 Abschlussturnier 2009 in Lochau

Lochau. 54 Mannschaften aus ganz Vorarlberg waren am Sonntag beim großen U 8 Abschlussturnier 2009 des Vorarlberger Fußballverbandes in Lochau mit dabei.
U 8 Abschlussturnier in Lochau

Sechs bis acht Jahre sind sie alt, unsere jüngsten, aktiven Fußballspieler. Sie spielen zwar noch keine Meisterschaft, doch bei regelmäßigen Turnieren messen sie sich mit ihren Alterskollegen. Und das große Abschlussturnier ist natürlich der besondere Saisonhöhepunkt. Da waren Begeisterung und Einsatz groß, sowohl auf dem Spielfeld, wo um jeden Ball gekämpft wurde, als auch am Spielfeldrand, wo zahlreiche Mamas und Papas, Omas und Opas als Fans mit ihren Sprösslingen, Buben und Mädchen, mitfieberten und diese lautstark anfeuerten.

„Hier geht es nicht um Turniersiege, hier geht es vor allem um Spielpraxis, um Spaß und Freude am Fußball“, so der Leiter der Sektion Fußball des SV Lochau, Alfi Bösch. Zusammen mit seinem Team sorgte für einen reibungslosen Ablauf dieser Großveranstaltung.

Gemeindereporter: Manfred Schallert

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • U 8 Abschlussturnier 2009 in Lochau