AA

"Twilight" sahnt Auszeichungen ab

Die Vampirromanze "Twilight" ist mit elf Aus­zeichnungen der große Gewinner der "Teen Choice Awards", die in LA vergeben wurden.
Kristen Stewart 2009
Robert Pattinson 2009

Der Streifen, der mit zwölf Nominierungen als Favorit ins Rennen gegangen war, brachte unter anderem den Hauptdarstellern Robert Pattinson und Kristen Stewart sowie Taylor Lautner als “frischem männlichen Gesicht” Trophäen ein. “Twilight” war kürzlich bei der Vergabe der MTV Movie Awards als bester Film und mit anderen Preisen ausgezeichnet worden.

In den vergangenen Wochen durften Teenager im Alter von 13 bis 19 Jahren bis zur Vergabe der Preise für ihre Film-, Fernseh- und Musiklieblinge stimmen und so die Sieger ermitteln.

Nachwuchssängerin und Schauspielerin Miley Cyrus konnte sich über sechs Trophäen in Form eines Surfbords freuen, unter anderem in den Sparten TV-Komödie (“Hannah Montana”), Schauspielerin, Single (“The Climb”) und Sommer-Lied (“Before the Storm”). Die drei Brüder der Teenie-Band Jonas Brothers, die als Gastgeber auf der Bühne standen, gewannen fünf Auszeichnungen, darunter als “Mode-Ikonen auf dem Roten Teppich”. Pop-Star Britney Spears wurde mit dem “Ultimate Choice Award” gekrönt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • "Twilight" sahnt Auszeichungen ab