AA

Turniersieg für die Devils

Mit einem 58:35-Erfolg im Finale sicherten sich die Cineplexx Blue Devils Hohenems über die Zürich Renegades den Turniersieg beim 1. "Pepsi -Bodenseecup" im American Football und stellte mit Christian Steffani zudem den MVP des Turniers.

Für die Teams aus Deutschland und Salzburg war das Turnier ein willkommener Ausklang der Saison. Ganz anders die zwei EFAF-Cup-Teilnehmer. Für die Zürich Renegades und die Devils war es praktisch der Auftakt zur kommenden Saison. Vor allem aber brannten die Schweizer auf eine Revanche für die Niederlage gegen die Devils im Rahmen des Europacups im Frühjahr. So waren dann auch die Vorrundenspiele eine klare Angelegenheit für diese beiden Teams. Erfreulich allerdings der Einsatz der unterlegenen Teams aus dem Allgäu und aus Salzburg.

Die Platzierungsspiele am Sonntag hatten es allerdings in sich. Vor allem das Finale war eines der besten Spiele, das den Zuschauern in den vergangenen Jahren im Herrenriedstadion geboten wurde. Nach dem 1. Viertel stand es 14:14. War es bei den Renegades das starke Laufspiel, das die Devils vor Probleme stelle, so war es auf deren Seite das Passspiel, das nicht gestoppt werden konnte. Beeindruckend dabei die Tatsache, wie gut die Spieler der Devils in den vergangenen Wochen zusammengefunden haben. 15 neue Spieler wurden von Coach Anzevino in die neue Mannschaft eingebaut und zu einem Team geformt.
Vorrundenspiele (verkürzte Spielzeit:
Zürich Renegades – Allgäu Comets: 28:12
Cineplexx Blue Devils – Salzburg Bulls: 19:0
Cineplexx Blue Devils – Allgäu Comets: 27:0
Salzburg Bulls – Zürich Renegades: 6:35

Spiel um Platz 3:
Allgäu Comets – Salzburg Bulls: 24:14

Finale:
Cineplexx Blue Devils – Zürich Renegades: 58:35

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Turniersieg für die Devils