AA

Turniersieg für Badminton-Spielerin Nicole Bertsch

Die Dornbirnerin Nicole Bertsch holt sich den Turniersieg auf den Bermudas.
Die Dornbirnerin Nicole Bertsch holt sich den Turniersieg auf den Bermudas. ©VOL.AT/Privat
Dornbirn. Die Dornbirnerin Nicole Bertsch gewann mit ihrer Partnerin den Doppelbewerb auf den Bermudas.

Dabei gewann sie ganz überraschend mit ihrer Partnerin Sollreiga Calliere aus Litauen den Damendoppelbewerb gegen die favorisierte Irische/ Kanadische Paarung Emma Callow/Dianne Blais. Im Dameneinzel erreichte sie ebenfalls das Finale und unterlag dort der irischen Nationalteamspielerin Emma Callow (diese studiert in den USA) in zwei Sätzen.

Mit dem einheimischen Spieler Denzel Simons von den Bermuda-Inseln gab es dann noch eine 2. Goldmedaille. Sie siegten im Mixed-B-Finale gegen Lee Harrison und Michel Turner. U.a. nahmen auch Spieler/innen aus den USA, Canada und Asien an diesem Turnier teil. Für Nicole Bertsch war es ein schöner Erfolg bei diesem internationalen Turnier. Eine sehr interessante Insel mit vielen Menschen aus der ganzen Welt. Die Trainingseinheiten welche sie mit vielen Spielern aus der ganzen Welt machen kann bereiten ihr viel Freude.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Turniersieg für Badminton-Spielerin Nicole Bertsch