AA

Turniersieg für Bregenzer Nachwuchs

Mit zwei Jugendmannschaften (Jahrgang 1992 und 1993) nahm A1 Bregenz am Cell-Cup in Veszprem (Ungarn) teil. Und der Handballnachwuchs aus der Landeshauptstadt konnte das Internationale Jugendturnier gewinnen.

Nach einer 13-stündigen Zugfahrt und der Eröffnungsfeier, bei der sich alle 117 Teams aus 17 Ländern vorstellten, standen vom 12. bis 18. August die Handballspiele in den Hallen in Veszprem und Umgebung im Mittelpunkt.

Die erste Mannschaft, betreut von Markus Stockinger, setzte sich gegen hochkarätige Gegner aus den Handballhochburgen aus Ungarn, Kroatien, Lettland und Slowenien durch! In neun Spielen musste man sich nur einmal in der Vorrunde gegen Gorica geschlagen geben. In einem spannenden Finale glückte dann die Revanche gegen die starke Mannschaft aus Kroatien. Vor ca. 300 Zuschauern feierte das Bregenzer Team einen verdienten 18:16 Erfolg und holte sich damit den Turniersieg. Die zweite Mannschaft der Bregenzer, die um 1 Jahr jünger war als die Gegner und von Markus Rinnerthaler trainiert wird, erreichte unter 17 Mannschaften den 12. Rang.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Turniersieg für Bregenzer Nachwuchs