AA

Turniererfolg für Knowle in Poitiers

Von Freitag bis Sonntag wird in Wels die Relegationspartie im Tennis-Daviscup zwischen Österreich und Portugal ausgetragen. [30.3.99]

Vorarlbergs Beitrag, der Harder Julian Knowle, trainierte gestern erstmals mit dem Bresnik-Team und rechnet mit einem Einsatz im Doppel.

Österreichs Daviscupteam kam mit den besten Empfehlungen in Wels an. Markus Hipfl stand in Casablanca (240.000 Dollar) im Halbfinale, Julian Knowle feierte an der Seite von Lorenzo Manta beim Future-Turnier in Poitiers (Frankreich/15.000 Dollar plus Hospitality) seinen zweiten Doppelsieg.

Im Endspiel bezwangen Knowle und sein Schweizer Partner die Franzosen Fontaine/Basile 6:3, 6:4. Im Einzel war der 24jährige Harder in Runde zwei an Hanqez (Fra) mit 6:4, 4:6, 5:7 gescheitert. Gestern trainierte die Bresnik-Truppe erstmals gemeinsam in Wels, wobei der Sandplatz in der Bosch-Halle noch nicht in einem optimalen Zustand war.

Für die Partie gegen Portugal, in der es um den Verbleib in der Relegationsrunde für die Weltgruppe geht, gelten nach Meldungen im Einzel Koubek und Lokalmatador Hipfl im Einzel bzw. Knowle im Doppel als Fixstarter.

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Turniererfolg für Knowle in Poitiers