AA

Turnier mit Weltklasse

Das vom KSV Götzis organisierte Volksbank Austrian Ladies Open ist im heurigen Jahr erstmals unter den drei größten Frauen-Turnieren in Europa gereiht.

Das FILA-Turnier wird heuer in zwei Alterskategorien (Kadettinnen und Frauen) zur Austragung gebracht. Für die meisten Nationen ist dies auch ein Qualifikationsturnier für die anstehenden Weltmeisterschaften, die im September in New Yorker Madison Square Garden über die “Matte” gehen werden. Für die Kadettinnen ist es das letzte Turnier vor den Europameisterschaften in Sevilla (ESP).

So ist es nicht verwunderlich, dass bereits 160 Ringerinnen aus 20 Nationen gemeldet haben. In seiner Stärke ist dieses Turnier über dem Niveau der Europameisterschaft einzustufen. Mit dabei ist die derzeit erfolgreichste Ringerin der Welt, Christine Nordhagen aus Kanada. In allen Gewichtskategorien starten Medaillengewinnerinnen der vergangenen Europa- und Weltmeisterschaften.

Aus heimischer Sicht werden die größten Hoffnungen in die 5-fache Welt- und Europameisterin Nikola Hartmann-Dünser gesetzt. Sehr stark ist auch schon die Europameisterin der Kadettinnen Gastl Marina (RSC Inzing) und die Innsbruckerin Stern Birgit. Hinterbauer Sandra (AC Wals) ist Österreichs Vertreterin in der Kategorie bis 51 kg. Für die beiden besten Kadettinnen Österreichs – die 15-Jährige Maierhofer Stephanie (KSV Götzis) und Stern Sabrina (AC Vollkraft Innsbruck) – dient das Turnier als letzte Formüberprüfung vor der EM der Kadettinnen in Sevilla.

Zeitplan:

Freitag, 13. Juni:
17.00 Uhr: 1. Runde
19.00 Uhr: offizielle Eröffnung und 2. Runde

Samstag, 14. Juni:
9.00 Uhr – 12.00 Uhr: Runde 2./3. Runde
15.00 Uhr – 18.00 Uhr: Halbfinale
ab 19.00 Uhr: Finalkämpfe

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Turnier mit Weltklasse