AA

Turnier der Feldkircher Handballer

Die Feldkircher Handballer bestreiten beim Heimturnier in der Reichenfeldhalle einige Tests.
Die Feldkircher Handballer bestreiten beim Heimturnier in der Reichenfeldhalle einige Tests. ©VOL.AT/Privat
Feldkirch. Am kommenden Wochenende starten Feldkirchs Handballer in die Saison 2013/2014. Für Spielertrainer Bernhard Grissmann, der nach dem Ausscheiden von Markus Satzinger als Co-Trainer, alleiniger Hauptverantwortlicher der Herren ist, steht den Montfortstädtern eine schwere Saison bevor.

Speziell der Abgang der beiden etatmäßigen Rückraumrechten David Erlacher und Christoph Hintringer reißt eine große Lücke in den Feldkircher Rückraum. Die Mannschaft muss deshalb versuchen, mit den bestehenden Spielern eine kompakte und spielstarke Truppe zu formen, die in der Landesliga erfolgreich bestehen kann. Auch die Urlaubszeit trug ihres dazu bei, dass die Mannschaft nicht einmal zusammen trainieren konnte. Die Niederlage mit 8 Toren Unterschied im Trainingsspiel gegen den HC Hohenems spiegelte diesen Zustand wider. Doch das ist bereits einige Tage her und der Fokus richtet sich nun komplett auf das kommende Wochenende.

Da bestreiten Flo Hintringer & Co. ein Vorbereitungsturnier in Feldkirch, wo die Mannschaft am Freitag und Samstag auf den Alpla HC Hard U20, den TV Appenzell, die HSG Albstadt und auf die HSG Friedrichshafen/Fischbach treffen. Hier können die Spieler erstmals zeigen, in welcher körperlichen und spielerischen Verfassung sie sind. Die Mannschaft würde sich freuen, wenn sich der eine oder andere Fan in die Sporthalle Reichenfeld verirren würde. 

Am Sonntag darauf spielen die Blau-Weißen im Rahmen der jährlichen ÖHB-Cup-Qualifikation in Bregenz gegen den HC Hohenems, den HC Bodensee und den HC Lustenau. Als dreifacher Titelverteidiger wollen Manuel Brunner und Konsorten natürlich den vierten Triumph feiern, doch angesichts der hochkarätigen Abgänge sind die Feldkircher nur mehr einer von vielen Mitfavoriten. Auch die Landesligasaison hat es in sich, da sich im Gegensatz zu Feldkirch beinahe alle Mannschaften deutlich verstärkt haben. Das Ziel wird deshalb ein sicherer Platz im oberen Drittel sein, der jedoch schwer zu erreichen sein wird. Wenn die Jungs kein Verletzungspech haben und der Einsatz entsprechend stimmt, sollte dieses Ziel aber nicht utopisch sein…

 Spielplan Monfort Cup in Feldkirch:

Freitag, 23.08.2013

18.00 Uhr: HC JCL BW Feldkirch – Alpla HC Hard U20

19.00 Uhr: Friedrichshafen/Fischbach – TV Appenzell

20.00 Uhr: HSG Albstadt – HC JCL BW Feldkirch

Samstag, 24.08.2013

10.00 Uhr: HC JCL BW Feldkirch – Friedrichshafen/Fischbach

11.00 Uhr: TV Appenzell – HSG Albstadt

12.00 Uhr: Alpla HC Hard U20 – Friedrichshafen/Fischbach

14.00 Uhr: Alpla HC Hard U20 – HSG Albstadt

15.00 Uhr: HC JCL BW Feldkirch – TV Appenzell

16.00 Uhr: HSG Albstadt – Friedrichshafen/Fischbach

17.00 Uhr: Alpla HC Hard U20 – TV Appenzell

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Turnier der Feldkircher Handballer