Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Turnhallenzu-/neubau in Schlins

Der Turnhallenneubau am Ort, wo bereits die best. Sporthalle steht und auch die Schule ist, macht aus diesem Grunde Sinn und auch deshalb, weil für die Schlinser, speziell die Kinder, da die Lage Zentral ist, problemlos zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar ist.
Dass ein erhöhtes Verkehrsaufkommen bei Großveranstaltungen eintritt ist sicher zutreffend, nur wie oft ist das im Jahr ??
Eine Zufahrt über die Fa. Erne wäre eine Alternative, die auch kostenmäßig vertretbar wäre.
Ein anderer Standort, z.B. beim Sportplatz ist sicher die teuerere Lösung und bringt in Punkto Verkehrsaufkommen (für ganz Schlins gesehen) eher Mehrbelastungen, als beim jetzt geplanten Standort, da für die Nutzung der Schüler, diese dort hin gefahren werden müssen und nicht wie jetzt nur über den Platz gehen müssen.
Wird dieses Projekt an den Rand von Schlins, eben z.B. zum Sportplatz verlegt ehöht sich sicher das Verkehrsaufkommen, da die Lage nicht mehr so zentral ist und viele Eltern Ihre Kinder, welche bei diversen Vereinen sind mit dem Auto zum Training führen, speziell in der Dämmerung,, da der Weg zum Trainung entlang viel befahrenen Straßen führt.
Dass es einige einzelne Anrainer stört ist verständlich, aber sollten duzende von Kinder einen gefährilchen Umweg machen, weil für einige Anrainer nur die Eingeninteressen im Vordergrund stehen.
Wir sollten froh sein, dass es noch Vereine gibt, die speziell Kinder ansprechen und eine sportliche Ausrichtung haben, wie z.B. der Turnverein ( Bludesch, Nenzing, etc.haben keinen ). Neben den gesundheitlichen Aspekt lernen die Kinder dort Disziplin, Kampfgeist und auch Teamwork, was für das ganz Leben prägt.

Illsandstr. 16c,6719 Bludesch-Gais, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schlins
  • Turnhallenzu-/neubau in Schlins
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen