AA

Turnerschaft Gisingen ohne Konkurrenz

Bei den Landesmeisterschaften in den Klassen U-20, U-16 und U-12 in Bludenz haben die Nachwuchs­sportler der TS Gisingen ihre Vormachtstellung eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Mit Verena Wiederin und Konstantin Weber stellte der Oberländer-Vorzeigeklub auch die zwei besten Athleten dieser Saisoneröffnung. Wiederin gewann die Laufbewerbe über 100 Meter, 200 Meter und 400 Meter in ausgezeichneten Zeiten und holte drei Goldmedaillen. Gleich acht erste Plätze stand für Konstantin Weber zu Buche.

Weber war in den Disziplinen Weitsprung, Hochsprung, Stab, 100 Meter Hürden, Speer, Kugelstoßen, Diskus und über die 1000 Meter-Distanz nicht zu biegen. Zwei Staffel-Erfolge und der Einzelsieg von Philipp Huber über 110 Meter Hürden (U-20) rundete das Traumergebnis ab. Insgesamt gab es 60-Top-6-Platzierungen für den größten LA-Nachwuchsverein des Landes aus dem Oberland. (Quelle: Meine Gemeinde Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Turnerschaft Gisingen ohne Konkurrenz