AA

Turner unterwegs

Ausflug der Senioren-TurnerInnen von Mellau, Reuthe und Bezau nach Wolfegg und Wangen
Turner-Ausflug

Besucht wurden das Bauerhaus- Museum und die Schwabenkinderaustellung. Das  Museum vermittelt in 15 historischen Gebäuden einen Einblick in die jahrhundertalte Bau- Wirtschafts und Kulturgeschichte. Die Gebäude stammen aus Dörfern, Weilern und Einöden Oberschwabens und des Westallgäus. Bei einer sehr interessanten Führung wurden auch die Schwabenkinder erwähnt und über deren Einsatz auf den Bauernhöfen berichtet.

Nach dem Mittagessen in der Fischerstube in Wolfegg ging es weiter nach Wangen im Allgäu, der Brunnenstadt zwischen der Unteren und Oberen Argen. Zu den ältesten Baudenkmälern innerhalb der Stadtmauern zählt die Oberstadtkirche St. Martin. Das Wahrzeichen der Stadt ist aber das schmucke Stadt-Frauentor an der Straße nach Ravensburg. Auffällig im Stadtbild sind besonders die vielen Brunnen (daher die Brunnenstadt) aus allen Zeit-Epochen. Nach einem ausgiebigen Stadtbummel mit vielen neuen Eindrücken ging es nach einer gemütlichen Kaffeepause wieder Richtung Heimat. Danke an die  Organisatorin des Ausfluges, Kursleiterin Anni Hager.  Auch Guntram von Felder-Reisen gilt der Dank für die gute und sichere Fahrt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bezau
  • Turner unterwegs