AA

Turn10: 233 Aktive aus fast 40 Mannschaften im Einsatz

©privat
Zweitägiges Turn-Spektakel in der Grafenstadt Hohenems und Wolfurt.

Am Dienstag den 21. und Donnerstag, den 23. März 2023 treffen sich Aktive aus insgesamt 12 Schulen zu zwei getrennt ausgerichteten Landesbewerben im Gerätturnen/Turn10.

Den Wettkampf der Schulen mit sportlichem Schwerpunkt richtet die SMS Hohenems Markt am Dienstag aus. Mit dabei sind die Sportmittelschulen Bregenz-Schendlingen, Hohenems, Wolfurt, Nüziders, Rankweil, Nenzing und Satteins. Beginn ist um 09:45 Uhr, die Siegerehrung ist für 13:45 Uhr vorgesehen. Erfreulich für alle Turnsportfreunde ist die unverändert hohe Teilnehmerzahl mit 38 Mannschaften (233 Aktive) bei den Sportklassen.

Im Turn10 Landesfinale der Mittelschulen und AHS-Unterstufen steht beim Wettkampf am Donnerstag in Wolfurt ein Neustart an; nachdem drei Jahre lang wegen Corona-Maßnahmen Absagen erfolgen mussten, hat sich die Teilnehmerzahl von ehemals 36 Teams 2019 auf nur noch 19 Mannschaften (144 Aktive) reduziert. Nach wie vor vertreten sind fünf sportliche Schulen: MS Zwischenwasser, MS Wolfurt, BG Dornbirn, MS Hard am See und BG Bregenz Gallus – und so ist die Hoffnung gegeben, dass auch an den Normalklassen in Zukunft wieder mehr Turnsport an den Schulen betrieben wird. Beginn des Wettkampfes in Wolfurt: 09:00 in der Hofsteigsporthalle.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Turn10: 233 Aktive aus fast 40 Mannschaften im Einsatz