Türkische Luftwaffe griff Kurdenrebellen an
Es wurden keine Angaben zu Verlusten aufseiten der Rebellen gemacht. Die Kampfflugzeuge seien ohne weitere Zwischenfälle in die Türkei zurückgekehrt.
Unterdessen legte der in der Türkei inhaftierte Kurdenführer Abdullah Öcalan seinen Anhängern und der türkischen Regierung aus dem Gefängnis heraus einen Waffenstillstand nahe. Ein “gegenseitiger Prozess” des Gewaltverzichts sei möglich, sagte Öcalan nach Angaben der Nachrichtenagentur Firat. “Es gibt Erwartungen, die Kämpfe zu beenden. Unser Volk, die Kurden, hat diese Erwartungen”, sagte Öcalan bei einem Treffen mit seinen Anwälten. Er rief zu einer “Lösung auf demokratischer Grundlage” und zu einer neuen Verfassung auf, in der die Autonomie der Kurden anerkannt werde.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.