Türkei: Zwei Tote bei Bombenanschlag
Der Sprengsatz war in einem Fahrzeug versteckt. Hinweise auf die Attentäter lagen zunächst nicht vor. Die Provinz Hakkari im äußersten Südosten der Türkei an der Grenze zum Iran und dem Irak gilt als eine Hochburg kurdischer Rebellen. Die Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) hatte ihren bewaffneten Kampf gegen die türkischen Sicherheitskräfte jüngst intensiviert, nachdem im Juni 2004 ein fünf Jahre zuvor verkündeter einseitiger Waffenstillstand beendet worden war.
Die türkische Polizei schreibt der PKK auch die Urheberschaft des Anschlags im westtürkischen Badeort Kusadasi zu, bei dem am 16. Juli fünf Menschen ums Leben gekommen waren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.