Türkei: Polizei entdeckte Bomben in Istanbul
Experten untersuchten ein verdächtiges Paket und entdeckten dabei die Bombe. Der Verkehr auf der Brücke wurde während der Sprengung unterbrochen, die Polizei richtete eine Sicherheitszone ein. Die Brücke verbindet die beiden Ufer des Goldenen Horns, einem Meeresarm im westlichen Teil der Millionenmetropole.
Der Istanbuler Sicherheitschef Celalettin Cerrah sagte bei einem Besuch des Ortes, es habe sich um eine Bombe mit verspäteter Zündung gehandelt. Sie hätte demnach nicht die Kraft gehabt, die Brücke zu beschädigen. Ein ähnlicher Sprengsatz sei in der Früh in einer Halle der örtlichen Verkehrsbetriebe gefunden worden, fügte Cerrah hinzu. Darüber, wer die Bombe platziert haben könnte, machte der Sicherheitschef keine Angaben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.